Häufig gestellte Fragen

Unser freundliches Kundenservice-Team hat eine Leidenschaft für Schmuck und steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sollten Sie in dem folgenden FAQ keine Antwort auf Ihre Fragen finden, können Sie uns gerne über die folgenden Optionen kontaktieren:
Rufen Sie unser ShopLC-Team an unter 0800 060 7067. Diese Nummer ist von montags bis samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr besetzt. Kunden aus Österreich wählen bitte die 0800 400 040.
Sie können uns auch eine E-Mail senden an: kontakt@shoplc.de.
Oder schreiben Sie uns einfach an die folgende Adresse:
Shop LC GmbH,
Fichtenstraße 47-49,
40233 Düsseldorf,
Deutschland

So empfangen Sie ShopLC im Fernsehen:

Per Satellit auf:
ASTRA 1K

Transponder No.: 1.053
Außerdem in vielen Kabelnetzen in Deutschland oder über Zattoo.com.

Wie kann ich online bestellen?

Um auf unserer Webseite einzukaufen, müssen Sie zunächst ein Konto erstellen. Dazu geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihren Vor- und Nachnamen an und legen ein Passwort fest.
Die Registrierung bei ShopLC ist kostenlos und verpflichtet Sie nicht zu einem Kauf.
Transponder No.: 1.053
Wenn Sie bereits ShopLC-Kunde sind, loggen Sie sich einfach ein, um einen Kauf zu tätigen oder Ihre Bestellungen zu verfolgen.

Bekomme ich eine Bestellnummer, wenn ich online bestelle?

Ja, Sie erhalten automatisch eine Bestätigungs-E-Mail von uns, nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben. Darin wird Ihre Bestellnummer aufgeführt und bestätigt, dass Sie den/die Artikel erfolgreich gekauft haben. Jede einzelne Bestellung hat eine eigene Bestellnummer, mit der Sie Ihre Bestellung auch verfolgen können.

Wie gebe ich eine TV-Bestellung auf?

Um telefonisch zu bestellen, rufen Sie uns einfach von einem Festnetz- oder einem registrierten Mobiltelefon aus an. Rufen Sie bitte zunächst unser ShopLC-Team unter 0800 060 7067 an, um sich zu registrieren. Wir benötigen dazu Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse. Wenn Sie im TV einen Artikel sehen, den Sie kaufen möchten: Wählen Sie die Nummer auf dem Bildschirm: 0800 0608068 (aus Deutschland) oder 0800 400040 (aus Österreich). Drücken Sie die Taste “#”, um zu bestellen. Wählen Sie ggf. die gewünschte Größe/Farbe.

Was ist, wenn ich ein Produkt verpasse?

In der Regel bieten wir dieselben Produkte zu einem späteren Zeitpunkt wieder an, allerdings gibt es keine Garantie, dass Sie diese erneut oder auch zum selben Preis sehen und bestellen können.

Wir müssen Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass aufgrund der hohen Anzahl der Online- und Telefonkäufer, unsere Produkte häufig innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind. Wenn Sie also ein Produkt sehen, welches Sie für ein "Must-Have" halten, ist es am besten, wenn Sie schnellstmöglich bestellen.

Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können bei uns mit den gängigen Kredit- oder Debitkarten (Visa, Master Card und American Express), PayPal, Klarna oder per Rechnung bezahlen.

Wenn Sie mit Ihrer Karte bezahlen, benötigen wir Ihre Kredit-/Debitkartennummer, das Ablaufdatum, das Anfangsdatum, den Kartentyp, den Namen des Karteninhabers und den Sicherheitscode.

Kann ich mit Bargeld/Scheck/Postanweisungen bezahlen?

Nein, wir akzeptieren ausschließlich die obigen Bezahlarten.
 

Wann wird meine Kreditkarte mit dem Kaufbetrag belastet?

Ihre Kreditkarte wird innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe Ihrer Bestellung belastet.

 

Eine neue Karte hinzufügen:

 

Wenn Sie Ihren Einkauf beendet haben, gehen Sie auf die Seite mit den Zahlungsdetails des Bestellvorgangs. Hier können Sie eine neue Karte hinzufügen oder einfach mit Ihrer bereits registrierten Karte bezahlen.

 

Wie Sie Ihren Gutscheincode verwenden:

 

Um einen Gutscheincode einzugeben, klicken Sie auf “Warenkorb” und wählen Sie die Option “Zur Kasse” aus. Auf der rechten Seite unter der Versandmethode finden Sie das Eingabefeld für Ihren Gutscheincode. Geben Sie Ihren Code in das Textfeld ein und klicken Sie auf “Anwenden”.
 

Wann stellen Sie meine Bestellung in Rechnung?

Innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang wird die Rechnung ausgestellt.

Was passiert, wenn ich eine Zahlung versäume?

Nutzen Sie einfach unsere Bankdaten und Ihre Bestellnummer für die Überweisung:

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:

Zahlungsempfänger: SHOP LC GMBH

IBAN: DE42 3004 0000 0222 5100 00

BIC: COBADEFFXXX

Verwendungszweck: Ihre Bestell-/Rechnungsnummer (LC000xxxx)

 

Lieferung

Wie viel kostet die Lieferung?

Die Porto- und Verpackungskosten für die Standardlieferung werden bei jedem Artikel, sowohl im Onlineshop als auch im ShopLC-Fernsehprogramm, deutlich angezeigt. Diese betragen im Onlineshop 3,95 € pro Bestellung und im ShopLC-Fernsehprogramm 3,95 € pro Artikel.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Ihre Bestellung wird in Deutschland und auch in Österreich mit DHL an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert.

Eine Bestellung auf Shoplc.de kann nur an eine Adresse in Deutschland und/oder Österreich geliefert werden.

Wenn Sie mehr als eine Bestellung am selben Tag innerhalb von 24 Stunden tätigen, versuchen wir zu Ihrem Vorteil und zum Schutz der Umwelt Ihre Bestellungen in einer Lieferung zusammenzufassen, sodass Sie sie in einem Paket erhalten. Sie zahlen im Onlineshop 3,95 € Versandkosten, wenn Ihre Bestellung unter 60 € ist. Ab 60 € Bestellwert erhalten Sie gratis Versand. Im ShopLC-Fernsehprogramm kostet der Versand Sie 3,95 € pro Artikel. 

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Unsere Standardlieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2-4 Werktage- und für Österreich 5-7 Werktage.

Ausführliche Informationen zu den Lieferbedingungen finden Sie auf unserer Seite “Bestellung und Lieferung”.

Rücksendungen

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Wir sind uns sicher, dass Sie Ihren Einkauf bei ShopLC lieben werden. Sollten Sie jedoch aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, befolgen Sie die Anweisungen für die Rückgabe, die Sie mit Ihrem Einkauf erhalten haben. Vergewissern Sie sich, dass wir die Ware innerhalb von 30 Tagen nach dem Versanddatum erhalten, um eine vollständige Rückerstattung (einschließlich Mehrwertsteuer) zu veranlassen.

Die einzige Ausnahme bei der Rückerstattung sind solche Artikel, die nach Ihren Angaben personalisiert wurden, wie z. B. Ringe mit Größenänderung (durch uns oder einen anderen Juwelier).

Ausführliche Informationen zu den Rückgabebedingungen finden Sie auf unserer Seite “Rückgabe/Erstattung”.

Wie lautet die Rücksendeadresse?

Bitte senden Sie Ihren Artikel an:

Rückgabe-Team
Shop LC GMBH
Fichtenstraße 47-49,
40233 Düsseldorf
Germany

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?

Kostenlose Rücksendungen sind in Deutschland und auch in Österreich über die vorgedruckten Etiketten in Ihrem Paket möglich. Um eine schnellere Rückerstattung zu erhalten, legen Sie bitte das Rücksendeformular, welches sich am Ende des Lieferscheins befindet, in Ihr Paket und vergewissern Sie sich, den Versandnachweis oder die Tracking-Nummer aufzubewahren. Diese benötigen wir, falls es Probleme mit Ihrer Rücksendung gibt. Rücksendungen, die mit einer anderen Methode gesendet werden, gehen zu Lasten des Kunden. Wenn Sie das Rücksendeetikett verloren haben, senden Sie uns bitte eine schriftliche Anfrage und wir senden Ihnen ein neues Rücksendeetikett postalisch zu.

E-Mail: kontakt@shoplc.de Chat: www.shoplc.de Tel.: Tel: 0800 0607067 oder für Österreich: 0800 400040

Wenn Sie Ihre Artikel von außerhalb Deutschlands zurücksenden, legen Sie Ihrem Paket einfach den Rücksendeschein bei, damit wir Ihre Bestellung identifizieren können. Bitte senden Sie das Paket an die obige Postadresse.

Defekte Artikel

Sollte der unglückliche Fall eintreten, dass gelieferte Artikel einen Fehler aufweisen, versuchen wir, den Rückgabe- und Reparaturprozess so schnell und einfach wie möglich zu gestalten.

Wenn der Fehler innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf (oder der Lieferung) auftritt, bieten wir Ihnen entweder einen Umtausch oder eine Rückerstattung an. Tritt der Fehler an Ihrem Produkt innerhalb der Garantiezeit auf (in der Regel 12 Monate ab Lieferung), bieten wir Ihnen einen schnellen Ersatz oder eine Erstattung an. In allen Fällen behalten wir uns das Recht vor, das Produkt zu inspizieren und den Fehler zu verifizieren.

Wir decken keine Fehler ab, die durch Unfall, Nachlässigkeit, Missbrauch oder normale Abnutzung verursacht wurden.

Muss ich für die Rücksendung meiner Bestellung bezahlen?

Ab einer Frist von 30 Tagen ist die Rücksendung generell kostenpflichtig.

Wie lange dauert es, eine Rücksendung zu bearbeiten?

Sofern sich der von Ihnen zurückgesandte Artikel im Originalzustand und in der Originalverpackung befindet, wird Ihnen der volle Preis (einschließlich Mehrwertsteuer) innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum erstattet. Ihr Geld wird auf das Konto zurück überwiesen, mit welchem Sie Ihren Einkauf getätigt haben.

Kann ich eine Rückerstattung für meinen zurückgegebenen Artikel erhalten?

Bitte vergewissern Sie sich, dass das Sicherheitsetikett nicht entfernt wurde, wenn der Artikel zur Erstattung zurückgegeben wird.

Die wichtigsten Dinge, die Sie beachten sollten, um Ihre Rückerstattung zu garantieren:

  • Der Identifikationsanhänger darf nicht vom Artikel entfernt worden sein.
  • Der Artikel muss sich in sauberem, unbenutztem und unverändertem Zustand befinden sowie in der Originalverpackung und mit der Echtheitskarte, falls mitgeliefert, zurückgegeben werden.
  • Die einzigen Ausnahmen bei der Rückerstattung sind solche Artikel, die nach Ihren Angaben personalisiert wurden, wie z. B. Ringe mit Größenänderung (durch uns oder einen anderen Juwelier).
  • Ohrringe und Unterwäsche können aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden. Artikel, die ohne den Hygienestreifen zurückgeschickt werden, können ebenfalls nicht zurückerstattet werden.
  • Rückerstattungen, die im Rahmen dieser Rückgaberichtlinie erfolgen, beinhalten weder die ursprünglichen Porto- und Verpackungskosten noch die Rücksendekosten.
  • Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach dem Eintreffen in unserem Lager.
  • Die Erstattung erfolgt auf das ursprüngliche Zahlungsmittel.
  • Diese Richtlinie beeinträchtigt nicht Ihre gesetzlichen Rechte.
  • Vergewissern Sie sich, dass die äußere Verpackung Ihrer Rücksendung geeignet ist, sie während des Transports zu unserer Rücksendeadresse zu schützen.
  • Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, der Teil eines Werbeangebots war, geben Sie bitte alle kostenlosen Geschenke zurück, die im Rahmen dieses Angebots geliefert wurden.
  • Was passiert, wenn ich einen Artikel zurückgeben möchte, den ich mit meinem PayPal-Guthaben gekauft habe? Schicken Sie Ihren Einkauf wie gewohnt zurück- und der Betrag wird Ihrem PayPal-Guthaben gutgeschrieben.

Welche Ringgrößen verkaufen Sie?

Welche Ringgrößen verkaufen Sie?

Generell bieten wir Ringe in den Größen von 16-21 an. Vereinzelt können auch Ringe in anderen Ringgrößen verfügbar sein.

Kann ich einen Ring umtauschen, falls er nicht passen sollte?

Ja, falls ein Ring nicht passen sollte, können Sie diesen, wie oben beschrieben, zurückgeben und eine andere Größe bestellen.

Wie kann ich den Wert eines Schmuckstücks bestimmen lassen?

Um den tatsächlichen Wert Ihres Schmuckstücks zu ermitteln, können Sie sich an einen unabhängigen Berater wenden, der in der Bewertung von Edelsteinen geschult ist. Beachten Sie jedoch, dass ein Juwelier für eine umfassende Bewertung in der Regel das Schmuckstück zerlegen muss, um das Karat Gewicht und den Schliff der Edelsteine zu berechnen, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Dies würde Ihr Recht auf Rückgabe des Produkts vereiteln.

Was ist ein Zertifikat?

Als seriöser Anbieter liefern wir für bestimmte Schmuckstücke mit einem "Echtheitszertifikat" aus. Je nach Produkt können diese Informationen Details wie Form, CTW, Schliff, Farbe, Abmessungen, Anzahl, Zusammensetzung, Behandlung, Edelsteingruppe, Fassung, Produkttyp, Stil, Länge, Breite, Gewicht, Verschlussglied, Materialart, Materialfarbe und Materialreinheit umfassen.

Was ist die Diamantenpolitik von ShopLC?

Im Jahr 2003 einigten sich die führenden Organisationen der Branche auf ein Programm zur Selbstregulierung als Ergänzung zum Kimberley-Prozess, der von den Regierungen der am Diamantenhandel beteiligten Länder ins Leben gerufen wurde. Kernstück des Programms ist eine Kette von Garantien, die Rohdiamanten, geschliffene Diamanten und Schmuckstücke, die Diamanten enthalten, durch die Lieferkette begleitet, um sicherzustellen, dass sie aus rechtmäßigen Quellen stammen.

Wir bei ShopLC begrüßen und unterstützen dieses globale System, das den illegalen Handel mit "Konfliktdiamanten" bekämpfen soll. Für jedes Produkt, das wir verkaufen und das Diamanten enthält, gilt die folgende Garantie:

"ShopLC verkauft nur Diamanten, die aus rechtmäßigen Quellen stammen, die nicht in die Finanzierung von Konflikten verwickelt sind und die den Resolutionen der Vereinten Nationen entsprechen. ShopLC garantiert hiermit, dass die in allen unseren Produkten enthaltenen Diamanten nachweislich aus konfliktfreien Quellen stammen, basierend auf persönlichen Kenntnissen und/oder schriftlichen Garantien des Lieferanten dieser Diamanten."

Als Handelsmitglied des Programms ermutigen wir auch weiterhin andere Anbieter von Diamanten und Diamantenprodukten, sich an diesen Verhaltenskodex zu halten.

Weitere Informationen über das Programm und den Diamantenhandel finden Sie unter www.diamondfacts.org. Seien Sie versichert, dass ShopLC Diamanten, die nicht unabhängig zertifiziert wurden, intern auf Reinheit und Farbe bewertet.

Sind Ihre Edelsteine behandelt?

Sofern nicht ausdrücklich als "natürlich" gekennzeichnet, können unsere Edelsteine behandelt werden, um ihre Erscheinung zu verbessern. Solche Behandlungen sind gängige Praxis und entsprechen den CIBJO-Richtlinien sowie den Branchenstandards. Wenn Sie weitere Informationen über mögliche Behandlungen und besondere Pflegeanforderungen für ein bestimmtes Schmuckstück wünschen, senden Sie uns einfach eine E-Mail an kontakt@shoplc.de.

Fragen und Antworten zum ShopLC Treueprogramm:

1.Kostet die Mitgliedschaft zum Treueprogramm etwas?
Das ShopLC-Treueprogramm ist ein kostenloses Angebot für Sie! Wir möchten Ihre Treue belohnen, indem Sie von tollen Angeboten und Rabatten profitieren.
 
2.Wo finde ich das Treueprogramm?
Das Treueprogramm finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Dort finden Sie einen Überblick über die bisher gesammelten Punkte.
 
3.Wie kann ich Punkte sammeln?
Als angemeldeter Kunde sammeln Sie automatisch bei jedem Einkauf Punkte. Zusätzlich gibt es noch weitere Aktivitäten, beispielsweise das Schreiben einer Bewertung, wodurch Sie Punkte sammeln können.
 
4.Wofür brauche ich die Punkte?
Je nach Anzahl gesammelter Punkte können diese in Rabatte eingelöst werden. Ab 200 Punkten erhalten Sie einen 10 € Rabattgutschein, bei 300 Punkten einen 15€ Rabattgutschein und bei 400 Punkten einen 20 € Rabattgutschein.
 
5.Welche Vorteile habe ich als Mitglied im Treueprogramm?
Als Mitglied sammeln Sie automatisch bei jedem Einkauf Punkte und können sich somit Rabattgutscheine für Ihre nächsten Einkäufe sichern. Ihr Einkauf muss den Betrag von 75 € überschreiten.
 
6.Wie kann ich meine Vorteile des Treueprogramms einlösen?
In Ihrem Warenkorb wird eine Übersicht angezeigt, wie viele Punkte Sie aktuell haben und wie hoch der Rabatt ist, den Sie einlösen können.
 
7.Sind meine Vorteile aus dem Treueprogramm mit anderen Aktionen kombinierbar?
Nein, die Vorteile aus dem Treueprogramm sind nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Sobald Sie einen Rabattcode einer anderen Aktion im Warenkorb einlösen, fällt der Treueprogramm Rabatt weg.
 
8.Gelten die Rabatte auf alle Produkte?
Die Rabatte gelten auf alle Produkte, außer auf Live-TV-Produkte (Produkte, die in den letzten 48 Stunden in unserer Sendung gezeigt wurden) sowie Produkte im Ausverkauf. Produkte im Ausverkauf sind entsprechend gekennzeichnet, auf diese Produkte ist kein Rabatt möglich.